Einsatz für Menschenrechte

Einsatz für Menschenrechte

55 Schüler und Lehrer des Berufskollegs in Willich besuchten jetzt den CDU-Abgeordneten Uwe Schummer in Berlin. Sie beteiligten sich an einer Aktion des Rhein-Maas-Berufskollegs zur Freilassung des chinesischen Dissidenten Liu Xiaobo am Tag der Menschenrechte.

Als Dankeschön lud sie Uwe Schummer, der auch Bildungsexperte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist, zu einem Mittagsessen in den Deutschen Bundestag ein. Dabei wurde über Fragen der Menschenrechte und der aktuellen Flüchtlingspolitik gesprochen. Besonders freute es Uwe Schummer, dass in der Gruppe auch der erste Leistungskurs mitgefahren ist, der Sport im Abitur belegen konnte. Auf Drängen des Abgeordneten wurde der Bildungsgang des „Freizeitsportleiters“ am Berufskolleg eingeführt. Schummer: „Es ist gut, dass das Willicher Berufskolleg durch diesen Kurs weiter an Attraktivität gewonnen hat.“ Foto

privat

(StadtSpiegel)