Drei Mitglieder wurden geehrt

Drei Mitglieder wurden geehrt

Bei der Abrechnungsversammlung des St. Martinskomitees Anrath in der Josefshalle nahm der Vorsitzende Hans-Frieder Nöhles zwei Ehrungen vor.

Edwin Gerscher war 40 Jahre Musikinspezient des St. Martinskomitees Anrath. Er organisierte die Kapellen und plante deren Einsatz im Umzug in Abstimmung mit der Rektorin der Gemeinschaftsgrundschule. Bei den Musikern und bei den Schulleitungen hat sich Edwin Gerscher Dank seiner ruhigen Art ein großes Ansehen erworben.

Dieter Heldt ritt 25 Jahre als Herold dem St. Martin zur Seite. Aus gesundheitlichen Gründen kann er diese Aufgabe nicht mehr ausüben. Er hat diese Aufgabe immer mit großem Einsatzwillen ausgeübt und war bei den Schulkindern als auch bei deren Eltern sehr beliebt.

Hans-Frieder Nöhles bedankte sich bei beiden verdienten Mitgliedern für die in der Vergangenheit geleistete ehrenamtliche Arbeit und überreichte jeweils eine besonders gestaltete Ehrenurkunde und ein Präsent. Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass beide dem Komitee auch nach dem Ende der offiziellen Tätigkeiten erhalten bleiben. Die versammelten Komiteemitglieder bedankten sich mit einem lang anhaltenden Applaus. Foto

: privat

(StadtSpiegel)