| 14.43 Uhr

Die Führung an Jüngere übergeben

Die Führung an Jüngere übergeben
Alter und neuer Vorstand der Pfadfinder (v.l.): Michael Pahlsmeier, Anna Maria Marx, Jan Hillebrands und Anja Schiffer. FOTO: privat
Schiefbahn. Generationenwechsel: Die Schiefbahner Pfadfinder haben seit Kurzem ein neues Leitungsteam. Von Lutz Schütz

Auf einer außerordentlichen Stammesversammlung der Pfadfinder bedankten sich Anna Maria Marx (1. Vorsitzende) und Michael Pahlsmeier (2. Vorsitzender) für die vergangenen Jahre bei den Leitern, der Mütter- und Väterrunde, den Kindern und Helfern für die gute Unterstützung, die sie in der Vergangenheit genossen haben. Dann gab Anna Maria Marx bekannt, dass sie und Michael Pahlsmeier nicht mehr zur Vorstandswahl zur Verfügung stehen werden und die Führungsaufgabe an Jüngere weitergeben wollen.

Jan Hillebrands stellte sich der Wahl zum 1. Vorsitzenden und Anja Schiffer der Wahl zur 2. Vorsitzenden. Beide wurden mit überwältigenden Mehrheit gewählt. Der neue Vorstand bedankte sich für die geleistete Arbeit bei den Vorgängern. Im Besonderen dankten sie Anna Maria Marx für ihre zehnjährige ununterbrochene Stammesführung von 2005 bis 2015. „Seitdem wir als Kinder dabei sind, warst du für uns immer als Vorstand präsent. Du warst immer für uns da und wir wissen, dass du uns auch weiterhin den Rücken stärken wirst, dass macht uns die Übernahme des Amtes leichter“, so Hillebrands bei seiner Danksagung.

(Report Anzeigenblatt)