CDU: Grundschulen für die Zukunft ausrüsten

CDU: Grundschulen für die Zukunft ausrüsten

Die CDU-Fraktion möchte die Grundschulen in der Stadt Willich besser ausstatten und schlägt vor, jährlich 90 000 Euro zusätzlich dafür vorzusehen.

„Die Willicher Grundschulen sind – verglichen mit vielen Schulen anderer Kommunen – in einem guten Zustand. Wir möchten die Einrichtung und Ausstattung in den kommenden Jahren nicht nur erhalten, sondern an vielen Stellen verbessern. Wir wollen beste Bedingungen für die Schüler“, sagt Bernhard Grotke, Mitglied im Schulausschuss.

Die Stadt hat in den vergangenen Jahren in die Ausstattung und Einrichtung der weiterführenden Schulen investiert, jetzt soll der Fokus verstärkt auf die neun Grundschulen im Stadtgebiet gelegt werden. „Die Digitalisierung und der Wandel der Medien macht an den Schulen nicht Halt. Wir brauchen gute Schulen für ein modernes Lernen. Wir möchten den Wandel begleiten und den Kindern einen guten Start ins Lernen ermöglichen“, sagt Christian Pakusch, stellvertretender Vorsitzender der Willicher CDU-Fraktion.

(StadtSpiegel)