Bus-Pendelservice

Bus-Pendelservice

Am Sonntag hält der ASV im beheizten Zelt zunächst seine Generalversammlung ab. Um 13 Uhr beginnt dann im Zelt ein Familientag für alle Willicher mit buntem Programm: Es spielen die „Kleinenbroicher“, dazu gibt es Kaffee und Kuchenbüffet sowie Vorführungen verschiedener Willicher Tanzgruppen.

Um 16 Uhr startet eine Clown-Show Wolfelino.

Damit alle Willicher am Sonntag mitfeiern können, gibt es einen kostenlosen Pendelservice über den Bürgerbus. Der Bus fährt von 11 bis 18 Uhr jede volle und halbe Stunde vom Willich Markt über die Bahnstraße (Haltestellen: Kreisverkehr und Willicher Bahnhof) bis zum Stahlwerk Becker und zurück. Letzte Abfahrt vom Festbereich ist um 17.45 Uhr!).

Spannend für alle Technik-Fans: Am Sonntag werden historische Traktoren und Schlepper vorgestellt. Außerdem organisieren Landwirte des ASV eine Ausstellung mit modernen Landmaschinen.

Daneben zeigt der ASV-Schütze Peter Wynands noch einmal Bilder aller Schützenkönige des ASV und Bilder von Schützenzügen (1952 bis 1985) im Gründerzentrum an der Gießerallee.

(StadtSpiegel)