| 18.13 Uhr

Bruderschaftskönig inthronisiert

Bruderschaftskönig inthronisiert
Nicky Küsters, Minister Herbert Küsters, Claudia Himmel-Fadi, König Peter Himmel und Minister Klaus Meyer (von links) bilden das Königshaus der Willicher Bruderschaft. FOTO: Sebastianer
Willich. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1475 Willich feierte jetzt ihr Patronatsfest mit anschließender Jahreshauptversammlung. Von Lutz Schütz

Das Fest begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Katharina und der Inthronisation des neuen Bruderschaftskönig Peter Himmel. Durch den Geschäftsführer Marcus Fadi wurde ihm feierlich die historische Königskette überreicht. Ihm zur Seite stehen Minister Klaus Meyer und Herbert Küsters und als Königin seine Ehefrau Claudia Himmel-Fadi.

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung konnte der Geschäftsführer zahlreiche Mitglieder begrüßen. Neuaufnahmen, Ehrungen und Wahlen standen auf der Tagesordnung. Daniel Fadi wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft wird dem Ehrenbrudermeister zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Eine besondere Ehrung übernahm der Bezirksbundesmeister Mike Kunze. Er überreichte Annkatrin Meyer für ihr Engagement in der Jugendarbeit den Jugendverdienstorden in Bronze. Der Minister Klaus Meyer wurde für seine besonderen Verdienste und Engagement im Bundesschützen-Tambour- und Fanfarenkorps mit der Schützenmusikerauszeichnung in Silber geehrt.

Bei den Vorstandswahlen wurde zum neuen 1. Brudermeister der amtierende König Peter Himmel einstimmig gewählt. Sylvia Fadi wurde als Schriftführerin bestätigt und Claudia Himmel-Fadi als Organisationsleiterin gewählt. Sie wird nun von Kevin Thum (23), Mira Heier (21) und Lucas Fadi (21) unterstützt. Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurde Rebecca Pohl (23) als 1. Kassiererin gewählt.

So verjüngt sich – mit Blick auf die Zukunft – der Vorstand der Sebastianus Schützenbruderschaft weiter, denn bereits 2018 wurde Sören Schwieger (22) als 2. Brudermeister in den Vorstand gewählt.

(StadtSpiegel)