1. Städte

Bewaffnete Raubüberfälle aufgeklärt

Bewaffnete Raubüberfälle aufgeklärt

Die bewaffneten Überfälle auf eine Tankstelle in Neersen und auf einen Kiosk in Willich dürften als aufgeklärt gelten. Nach einem Überfall auf einen Kiosk an der Gladbacher Straße in Wassenberg kamen die Beamten der Kreispolizeibehörde Heinsberg dem Täter auf die Spur.

Bei der Überprüfung in polizeiinternen Systemen stießen die Ermittler auf die Überfälle, die in der Stadt Willich ereignet hatten. Die von der Viersener Polizei eingestellten Bilder der Überwachungskameras an den beiden Tatorten gaben dann den entscheidenden Hinweis. Im Abgleich mit der guten Personenbeschreibung aus Wassenberg halfen sie den Tatverdächtigen zu identifizieren.

Es handelt sich um einen 35-jährigen Deutschen, kasachischer Abstammung, der jetzt in Mönchengladbach festgenommen werden konnte. In seiner Wohnung fanden die Polizisten neben der Tatwaffe auch die Kleidung, die er bei der letzten Tat in Wassenberg getragen hatte.

(StadtSpiegel)