Berufsinformations- und Hochschultag

Berufsinformations- und Hochschultag

Der alljährliche Berufsinformations- und Hochschultag der Stadt Willich rückt näher: Veranstalter ist am 23. September die Wirtschaftsförderung der Stadt Willich in Kooperation mit der Robert-Schuman-Europaschule an der Kantstraße in Willich.

Auf dem Gelände der Gesamtschule werden sich 57 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen von 8.30 bis 13.30 Uhr präsentieren. Über 1 000 Schüler der weiterführenden Schulen in Willich, so Vanessa Majer vom Geschäftsbereich Stadtplanung, sind bereits informiert und eingeladen worden. Die Schüler können Gespräche mit den Ausstellern führen, sich an praktischen Übungen versuchen und vielleicht schon erste Bewerbungen abgeben.

Die Wirtschaftsförderung hat zur besseren Übersicht einen „Besuchsplaner“ entworfen, der alle Aussteller mit ihrem jeweiligen Standplatz präsentiert. Die Broschüre kann über die Website der Stadt (www.stadt-willich.de, Rathaus und Service => Aktuelles => Pressemitteilungen) heruntergeladen oder bei Vanessa Majer (vanessa.majer@ stadt-willich.de) kostenlos angefordert werden. Vanessa Majer: „Vorbeikommen, interessante Gespräche führen, praktische Tätigkeiten ausprobieren und schon mal den passenden Ausbildungs- oder

Studienplatz anvisieren!“

(StadtSpiegel)