| 14.42 Uhr

Bennet ist der Beste !

Bennet ist der Beste  !
Bennet Kuhlen hat beim Landeswettbewerb Jugend forscht in Essen einen Sonderpreis gewonnen. FOTO: Claus Thome
Anrath. Der Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums, Bennet Kuhlen (12), hat beim Landeswettbewerb Jugend forscht in Essen einen Sonderpreis gewonnen und einen Buchgutschein erhalten. Für die Teilnahme am Landeswettbewerb hat Bennet sich durch seinen 1. Platz beim Regionalwettbewerb qualifiziert. Von Alexander Ruth

Bennet hat für sein Projekt eine eigene App programmiert, mit der man jederzeit sehen kann, wo sich gerade Freunde und/oder Familienmitglieder befinden. Diese App ist beispielsweise eine ideale Erfindung für Eltern, deren Kinder das erste Mal alleine zum Spielplatz gehen. Bennet hat seine App noch mit vielen weiteren Funktionen ergänzt, die der gebildeten Gruppe umfassende Kommunikationsmöglichkeiten bietet.

Ein weiteres Highlight des zweitägigen Landeswettbewerb war ein Ausflug aller Jungforscher in die DASA-Arbeitswelt-Ausstellung, wo insbesondere die vorgestellten Roboter die Kinder und Jugendlichen beeindruckten. Insgesamt war es ein lehrreichen und aufregendes Wochenende, das viele Jungforscher zum Weiterforschen angeregt und motiviert hat.

Das gilt auch für die Arbeitsgemeinschaft Jugend forscht am Lise-Meitner-Gymnasium. Die ersten Gruppen haben bereits mit ihren Arbeiten für das nächste Jahr begonnen und hoffen darauf auch einmal den Landeswettbewerb in Essen erleben zu dürfen.

(StadtSpiegel)