| 12.31 Uhr

Bürgerverein besucht Imkerei

Anrath. Der Bürgerverein Anrath besichtigt am 30. Juli eine Imkerei. Von Kellys Grammatikou

Honig ist ein ganz besonderer Saft, den die Bienen produzieren. Er eignet sich nicht nur als Brotaufstrich; er ist generell eine gute kalorienarme Alternative zu Zucker – etwa in Salatsoßen. Bereits im Altertum war er ein köstliches und kostbares Gut: als Opfergabe, als Nahrungs-, Heil- und Schönheitsmittel.

Die Besucher erfahren alles über die emsigen Tiere, die Bienenstöcke, die Königinnen und ihre Aufzucht oder die Brutentnahme.

Der Bürgerverein Anrath besucht die Imkerei Van den Bongard in Anrath am Samstag, 30. Juli, um 14 Uhr (inklusive Kaffee und Kuchen).

Informationen und Anmeldung (bis zum 25. Juli) bei Marlies Pasch unter Telefon 02156 1319.

(StadtSpiegel)