| 11.13 Uhr

Bürgerbus weicht aus

Anrath. Zu Behinderungen und einer Sperrung kommt es im Bereich Brückenstraße/Kreuzung Süchtelner Straße wegen einer Kanalbaumaßnahme ab dem 9. November. Von Alexander Ruth

Neben der Vollsperrung Durchfahrt Brückenstraße muss insbesondere auch der Bürgerbus „Linienweg A, Grenzweg“ seine Fahrtroute anpassen: Er fährt dann vom Reiherweg kommend rechts Richtung Anrath-Vennheide, Ampel links Viersener Straße, links Süchtelner bis zur Kreuzung Süchtelner/Buschstraße, rechts in die Buschstraße auf der BB-Linie. Erste Haltestelle ist dann „Mertensweg“, die Haltestellen Bengshof, Brückenstraße und Klörather Steg können dann in dieser Zeit nicht angefahren. Ab 2016 wird sich dann die Kanalbaumaßnahme abschnittsweise in Vollsperrung weiter über die Brückenstraße in Richtung Gietherstraße erstrecken, der Bürgerbus ist davon dann aber voraussichtlich nicht mehr betroffen.

(StadtSpiegel)