| 13.10 Uhr

ASV Zugkönige

„Trödeljonges“. Mit dem 68. Schuss hat es Von Lutz Schütz

Manfred Ewald

geschafft, zum dritten Mal die Königswürde der „Trödeljonges“ zu erreichen und ist somit in diesem Jahr ein echter Zugkaiser.

„gemütliche Jäger“

Nach dem 445. Schuss gelang es Domink Hermanns den Vogel von der Stange zu holen. Alexander Toholt und Markus Kingen hat er zu seine Ministern ernannt.

„Da kütt et“

2015 hat sich der Schützenzug „Da kütt et“ um Zugführer Jean-Pierre Klein aus den Armbrustträgern gegründet. Nach dem 332. Schuss fiel der Holzvogel von der kurzen Stange und

Jonas Kothen

ist erster Zugkönig. Seine Minister sind Moritz Friedeler und Christian Zensen.

„78-er Nachtschwärmer“

Mit dem 426. Schuss wurde Zugführer

Andreas I. Hoeren

zum nun fünften Mal Zugkönig der „Nachtschwärmer“. Minister sind Theo Grütters und Josef Gather.

„Han isch verjete“

Matthias Drawert

ist neuer König im Jägerzug „Han isch verjete“. Der Vogel fiel nach dem 174. Schuss. Seine Minister sind Arif Mec und Daniel Deußen.

„Linksträger“

Mit dem 934. Schuss holte

Oliver Klimbt

den Vogel von der Stange. Thomas Schüttpelz, Thomas Cassel und Oliver Klimbt hatten vorher erfolgreich Flügel und Sterz vom Vogel getrennt.

Feuerwehr

Mit dem 752. Schuss holte

Andreas Radke

im Jägerzug der Freiwilligen Feuerwehr in diesem Jahr den Vogel von der Stange und löste seinen Vater Klaus ab.

„Lot Jonn“

Nach einem spannenden Schießen wurde

Marcel Wrazidlo

mit dem 507. Schuss Zugkönig des Jägerzugs. Minister sind Daniel Heintges und Pascal Missaire.

„100er“

In Unterensingen bei Stuttgart fiel der Vogel beim 1 134. Schuss. Willi Keuren ist zum zweiten Mal König.

„de soete Jonges“

Mit dem 211. Schuss wurde Michael Lambertz in Raderbroich zum fünften Mal in seiner 33-jährigen Zugmitgliedschaft König.

„Götterdämmerung“

Stolzer König mit dem 494. Schuss wurde

Christoph II. Kubik

Wachzug

Mit dem 631. Schuss wurde der Spieß

Heinz Ossenkamp

neuer Zugkönig. Seine Minister sind Arnold Grütters und Detlev Leistikow.

„dat löppt schon“

Mit dem 968. Schuss holte

Julian Terhorst

den Holzvogel des ASV-Jägerzuges von der Stange. Seine Minister sind Philipp Sillkens und Christoph Heubes.

(StadtSpiegel)