1. Städte

Ansichtssache Nur noch 36 Tage

Ansichtssache Nur noch 36 Tage

Finden Sie nicht auch, liebe Leser, das ist doch irgendwie ein komischer Herbst. Für meinen Geschmack ist es noch viel zu warm. Natürlich freue ich mich immer über schönes Wetter – bestenfalls aber im Sommer.

Ich finde im Herbst kann es natürlich auch mal den einen oder anderen sonnigen Tag geben – aber so viel Sonne und solche Temperaturen? In mir kommt da so gar nicht die vorweihnachtliche Stimmung auf – da können noch so viele Spekulatius und Printen in den Geschäften ausliegen. Und zeitlich ist es auch so, dass ich übernächste Woche schon anfangen müsste zu schmücken. Passt alles irgendwie nicht.

Ein Freund, dessen Tochter zurzeit als Au-Pair in den USA lebt, erzählte mir letztens, dass es dort schon geschneit hat – von einem auf den anderen Tag. Bereits vor über einer Woche. Und „verrückt“ wie die Amis nun mal sind, hat die amerikanische Familie kurzerhand entschlossen den Herbst zu überspringen und auf Weihnachten umzuschalten – zumindest, was die Deko betrifft. Ergo steht dort schon seit knapp zwei Wochen der Weihnachtsbaum, Weihnachtslieder laufen und das Haus ist geschmückt. Gut, mit viel Schnee sieht das auch jetzt schon bestimmt toll aus – aber hier bei uns?

Irgendwie ist das schon komisch. Aber hey, in 36 Tagen ist schon Heilig Abend – dann fange ich eben auch in diesem Jahr etwas früher an!

(Report Anzeigenblatt)