| 12.13 Uhr

Alle Karten sind weg

Schiefbahn. Der Vorverkauf für das original Schiefbahner Oktoberfest am 26. September begann am Samstag um 11 Uhr. Noch im Verlauf des Vormittags wurden alle 3.285 Eintrittskarten verkauft. Von Lutz Schütz

Schon am frühen Morgen drängten sich Oktoberfest-Freunde aus nah und fern im abgesperrten Bereich vor der Schießhalle der Bruderschaft am Bolzplatzweg. Um bereits beim Vorverkauf die Vorfreude auf das original Schiefbahner Oktoberfest anzuheizen, waren Königshaus und Bruderschafts-Vorstand in Tracht und Lederhose erschienen.

Um den Besuchern die Wartezeit zu erleichtern, schenkte die Bruderschaft kostenfrei Obstler und Kaffee aus. So kam bereits beim Vorverkauf echte Oktoberfeststimmung auf. Bis verkündet wurde: "Ausverkauft! Alle Plätze im Zelt auf der Jahnplatzwiese sind vergeben."

Die Schützen freuen sich nun auf eine echte Gaudi am 26. September mit der Partyband "Albfetza".

(StadtSpiegel)