Alle Erwartungen erfüllt

Alle Erwartungen erfüllt

Der Himmel grau – die Stimmung super! Das „Mein Fest“ der Schiefbahner Werbegemeinschaft am vergangenen Sonntag erfüllte alle Erwartungen der Besucher.

Jeder freie Quadratmeter im Bereich von Hochstraße, Schulstraße (bis Wallgraben) sowie Hubertusplatz und Hubertusstraße war besetzt. Dicht an dicht standen die 50 Spielstationen für Kinder und die rund 90 Verkaufs- und Informationsstände. Die Kinder konnten sich am Sonntag austoben und die Eltern ungestört shoppen.

Äpfel und frische Kräuter aus dem Astrid-Lindgren-Schulgarten. Foto: max
Äpfel und frische Kräuter aus dem Astrid-Lindgren-Schulgarten. Foto: max

Auch selbst auf den Straßen wurde es mitunter eng. Zum Beispiel wenn die Walkingband ComboComobo oder Mister Piano mit seinem fahrbaren Klavier das Pflaster zur Bühne unsicher machten oder die Mönchengladbacher Capoeira-Akrobaten oder die Schwertkämpfer vom Judoclub Schiefbahn ihre Kampfkünste zeigten. Jede Menge los war auch auf der Bühne am Hubertusplatz. Live-Musik, Jonglage, Dance Action, Kindermusical (Hubertusschule), Sportvorführungen und zum Abschluss die Après- „Mein Fest“-Party mit den Black Brothers und der Stones Tribute Band.

Die Walkingband ComboCombo in Aktion auf der Hochstraße.
Die Walkingband ComboCombo in Aktion auf der Hochstraße. Foto: max

Die großen Attraktionen für Kinder waren der Kletterberg ganz am Anfang der Hochstraße, der geteilte Dschungel XXL auf dem Hubertusplatz und die vier Sportstationen des TV Schiefbahn an der Kirche.

Riesige Resonanz fand auch die Informations- und Verkaufsausstellung des Vereins Matchbox, der versucht, Kindern in südafrikanischen Townships einen besseren Start ins Leben zu ermöglichen.

(StadtSpiegel)