Aktuelles: Tolles Engagement für Zogoré

Aktuelles: Tolles Engagement für Zogoré

Rekordergebnis beim 14. Zogoré-Lauf der Robert-Schuman-Europaschule (RSG) am 9. September: Hans Grips, Vorsitzender des Fördervereins Willich-Zogoré konnte jetzt 16 105,06 Euro symbolisch aus der Hand der Klassensprecher der 5E, 7C und 7B sowie der betreuenden Lehrer entgegen nehmen.

Damit war dieser Lauf der erfolgreichste seit Beginn der Schulpartnerschaft der Robert-Schuman-Europaschule mit dem Lycée Départemental in Zogoré im Jahre 2002.

Mit dazu beigetragen hat die Tatsache, dass der eigentlich vor den Sommerferien geplante Lauf aus Witterungsgründen auf die Zeit nach den Sommerferien verschoben werden musste und somit der neue 5. Jahrgang mit dabei war – und darunter auch die bei den Spenden erfolgreichste Klasse 5E, die alleine schon 1 312,72 Euro sammelte. Das zweit- und drittbeste Ergebnis hatten die Klassen 7C und 7B. Als Belohnung für das Engagement gibt es einen Afrikatag.

(StadtSpiegel)