| 11.03 Uhr

„Tierischer“ Sonntag

„Tierischer“ Sonntag
Da freuten sich die Schiefbahner Kinder: Bei einem Reisebüro, das vor Kurzem eröffnet hat, wurden ihre Gesichter „tierisch gut“ geschminkt. FOTO: max
Schiefbahn. Das Wetter wie gemalt (Sonne und 17 Grad warm) und die Schaufenster „tierisch“ geschmückt. Zum letzten verkaufsoffenen Sonntag in Schiefbahn in diesem Jahr strömten die Besucher. Von Lutz Schütz

Das Motto des diesjährigen Herbstfestes „Schiefbahn, tierisch gut“ stimmte auch im übertragenen Sinn. Die Einzelhändler überraschten ihre Kunden mit zahlreichen Aktionen. Die einen gaben Herbstfest-Rabatte, die anderen kredenzten heißen Apfelwein und Spekulatius und eine Bäckerei präsentierte die „Schiefbahner Kruste“ – eine neue Brotsorte. Und wo es keine festen Nachlässe oder Sonderangebote gab, das konnte man beim Rabatt-Würfeln sein Glück versuchen.

Gewinnen konnten die Herbstfest-Besucher auch bei der „Tierrallye“ der 38 beteiligten Geschäfte. Selbst die Hauptpreise – eine Familienkarten für das Sealife in Oberhausen und eine Familien-Jahreskarte für den Krefelder Zoo – hatten tierischen Bezug.

(StadtSpiegel)