1. Städte

426. Schuss passte

426. Schuss passte

Im Gegensatz zum Schützenkönig wird der Jungschützenkönig erst kurz vor dem Schützenfest ermittelt. Vatertag war es soweit. Mit dem 426. Schuss holte der 20-jährige Yannic Zabel den Vogel im Garten der Gaststätte Qlt von der Stange.

Das Mitglied des ASV-Zugs Trödeljonges hatte sich gegen 41 Konkurrenten durchgesetzt. Der 20-Jährige ist Elektrotechniker bei den Stadtwerken. Seine Hobbys sind Fußball (2. Mannschaft des VfL), Tischtennis und das Laufen. Außerdem ist er leidenschaftlicher Camper. Begleitet wird er beim Schützenfest von Sabrina Ewald (22), die ebenfalls sehr sportlich ist und eine Ausbildung zur Friseurin macht. Die Residenz des Jungschützenkönigs wird sich an der Gaststätte Qlt befinden.

Seine Minister sind Daniel Fadi (24) und Lukas Frenken (25), die die Flügel des Vogels abgeschossen haben. Fadi ist Stabsunteroffizier bei der Luftwaffe in der Eifel und arbeitet als „Küchenbulle“. Sein großes Hobby ist das Angeln. Er ist Mitglied der St. Sebastianus Bruderschaft. Begleitet wird er von Jessica Neumann (25), einer Bäckereifachverkäuferin, die gerne ins Fitnessstudio geht.

Lukas Frenken zählt zwar noch zu den Jungschützen, ist aber schon Zugführer von „Dat loept schon“. Der Bankfachwirt ist zudem im ASV-Jugendvorstand für die Finanzen verantwortlich. In der Freizeit ist er Fußball-Schiedsrichter. Begleitet wird er von Lisa Schönfeld (25), Projektmanagerin bei einer Firma für Motorenbau. Gemeinsames Hobby ist der

Chiwawa Olaf.

(StadtSpiegel)